Steuerberater (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit zur Verstärkung unseres Teams

 

Unfaire Vorgesetzte, unangemessenes Gehalt, schlechtes Arbeitsklima oder keine Anerkennung für die eigene Leistung? Vielleicht ist es dann Zeit für eine Veränderung und einen Neustart. Das Leben ist zu kurz für eine Anstellung bei einem schlechten Arbeitgeber!

 

Merla Ganschow & Partner ist einer der am schnellsten wachsenden Steuerkanzleien Deutschlands. Dies liegt unter anderem daran, dass wir versuchen der Branche immer einen Schritt voraus zu sein und einen sehr hohen Qualitätsanspruch an unsere eigenen Leistungen haben (Auszeichnungen von Focus Money, Handelsblatt und die meisten Google-Bewertungen in Deutschland).

Für eine Weltstadt wie Berlin ist die gewählte Spezialisierung im Bereich der Existenzgründung und des internationalen Steuerrechts neben der klassischen Steuerberatung (Finanzbuchführung, Jahresabschluss, Steuererklärungen, Lohn) die optimale strategische Ausrichtung.

Unsere Mandanten nutzen fast ausschließlich die digitale Finanzbuchführung (Unternehmen Online, Digi-Bel), welches uns ebenfalls zum Vorreiter im Bereich Digitalisierung macht. Unsere Arbeitsabläufe sind so effizient und digital wie möglich gestaltet und werden gemeinsam mit unseren Mitarbeitern fortlaufend optimiert. Abgerundet wird unser Leistungsspektrum durch unsere Rechtsanwälte, welche sich in den Bereichen Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht spezialisiert haben (Fachanwälte für Arbeitsrecht und Sozialrecht).

Wir wollen aber nicht nur das Bestmögliche für unsere Mandanten leisten, sondern auch für unser Team von Mitarbeitern. Wir verstehen uns als Einheit. Das bedeutet, dass sich jeder Einzelne mit seinen Fähigkeiten und Kenntnissen bestmöglich einbringt und sich gegenseitig unterstützt wird. Bei uns sollen die Mitarbeiter Spaß bei der Arbeit haben. Lachen ist ausdrücklich erwünscht! Daher sind wir u.a. als TOP-Arbeitgeber bei kununu ausgezeichnet worden.

Mach dir selbst einen ersten Eindruck von Merla Ganschow & Partner unter https://www.kununu.com/de/merla-ganschow-partner-mbb

Was wir dir bieten können:

  • Arbeitsklima: Sehr flache Hierarchien und ein sehr kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima (wir „duzen“ uns alle und jeder wird mit dem gleichen Respekt behandelt)
  • Räumlichkeiten: Sehr repräsentative und zentral gelegene Büroräume (nähe Olivaer Platz in den Leibniz-Kolonnaden)
  • Arbeitsplatz:Modern und stilvoll eingerichtet, zwei 27-Zoll Monitore, hochwertiger Bürostuhl, Klimatisierung, DATEV-Mehrwertpaket, DMS und alle wichtigen Recherchetools (Beck, Haufe, NWB etc.)
  • Gehalt: Überdurchschnittliche Bezahlung, Nettolohnoptimierung, auf Wunsch erfolgsabhängige Vergütung, Fahrtkostenzuschuss, einfallsreiche Firmenevents, diverse Getränke- und Snackauswahl, betriebliche Altersvorsorge, Debit-Mastercard für Sachbezüge und Geschenke, Firmenhandy für Privatnutzung, finanzielle Unterstützung im Falle einer Prüfung (Steuerfachwirt, Fachassistent, Steuerberater)
  • Arbeitszeiten: Freie und flexible Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- Möglichkeit, keine Arbeit an Samstagen, Sonntagen oder Feiertragen, sofern du es nicht möchtest, sofern Überstunden mal anfallen (absoluter Ausnahmefall), können diese in Freistellung umgewandelt oder ausgezahlt werden
  • Urlaub: 30 Urlaubstage, keine Urlaubssperren, Ansparung von Urlaub für Prüfungen möglich, genauso wie die Reduzierung der Arbeitszeit, falls gewünscht
  • Fortbildungen: Mindestens eine Woche externe Fortbildung im Jahr, einmal im Monat interne Fortbildung, wöchentlicher Business-Englisch-Unterricht (freiwillig)
  • Mandanten: Gemischte Mandantenstruktur von der mittelständischen Kapitalgesellschaft bis zur kleinen Privatperson, viele internationale Mandate, 30% englischsprachige Mandate
  • Mitarbeitergespräch: Mindestens zwei Einzelgespräche pro Jahr, ansonsten sind unsere Steuerberater für euch so gut wie jederzeit ansprechbar, du erhältst regelmäßig ein konstruktives und respektvolles Feedback, damit wir dich noch besser machen und nicht um dich schlecht zu machen!

Was dich auszeichnet:

  • Sehr gute DATEV und Microsoft Office Kenntnisse
  • Eigenständige Bearbeitung von Buchführungen, Einnahmenüberschussrechnungen, Jahresabschlüssen, Lohnbuchhaltung (keine Pflicht) und Einkommensteuererklärungen
  • Englischkenntnisse von Vorteil, aber keine Pflicht
  • Teamfähigkeit sowie eine freundliche und offene Persönlichkeit


Wenn du Lust auf eine neue Herausforderung hast und dich bei einem sehr guten Arbeitsklima in einer modernen und zukunftssicheren Kanzlei gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchtest, würden wir uns sehr über deine Bewerbung freuen.

Richte deine Bewerbung bitte ausschließlich an info@mgp-steuerberater.de

Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Alles, was du dir vornimmst, musst Du auch innerhalb von 72 Stunden beginnen, ansonsten sinkt die Chance, dass du das Projekt jemals umsetzt, auf nur ein Prozent.